Mittwoch, 23. Juli 2014

[Rezension] Fida

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Fida-9781483957517_xxl.jpg


·  Taschenbuch: 230 Seiten
·  Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (26. März 2013)
·  Sprache: Deutsch
·  ISBN-10: 1483957519
·  ISBN-13: 978-1483957517
Fida bei amazon


Klappentext:

 Was würden Sie tun, wenn Ihr Kind einfach verschwindet? Wenn Sie nicht wissen ob es noch am Leben oder schon tot ist? Würde Ihre Familie näher zusammenwachsen oder unter der Last auseinanderbrechen? Wann würden Sie die Hoffnung aufgeben? Und wie weit würden Sie gehen, wenn Sie den Täter finden? Die dreizehnjährige Laura kam nach einem Besuch in der Bücherei nicht nach Hause. Schnell fand die Polizei einen Verdächtigen – doch keine Spur von dem Kind. Seit mehr als einem Jahr sucht Tatjana nach ihrer Tochter und ist nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Während ihre Ehe langsam zerbröckelt und ihr Leben zerfällt, setzt sie alles daran, herauszufinden, was geschah. Tom wollte schon immer ein Haustier. Am liebsten ein Hündchen, das seinen Befehlen gehorcht. Doch sein Vater Wolfgang ahnte schon damals, was für eine bösartige, sadistische Ader sein Sohn hat und so blieb dieser Wunsch lange unerfüllt. Heute ist Wolfgang alt und bettlägerig – und Thomas erwachsen. Tom findet, es ist Zeit, sich seine Wünsche selbst zu erfüllen. Zeit für Fida!


 Meine Meinung…

Bei diesem Buch von Stefanie Maucher fehlen mir einfach die Worte! Ich habe viele Bücher gelesen und bin auch sehr kritisch. Mich begeistert nicht so schnell ein Buch. Fida jedoch hat mich sofort begeistert. Wie die Idee verkörpert wurde, finde ich schon total genial.
Charaktere: Ganz offensichtlich und auch übersichtlich. Auf die Protagonisten Laura, Tom und Lauras verzweifelten Mutter Tatjana wird die gesamte Aufmerksamkeit gerichtet. Ihre Gefühle und Gedanken werden detailliert zur Sprache gebracht. Darauf resultiert natürlich, dass ich als Leser mich sofort in die Lage hineinversetzen konnte und auch bei jeder Spannung mitfühlen!
Es gibt auch viele Wendepunkte und Zeilen, bei dem man so verrückt wird, dass man unbedingt sich in die Geschichte einmischen will, und den Darstellen klar machen möchte, dass sie gerade auf dem Holzweg sind! Klingt verrückt, aber man fühlt so stark mit, wie bei deinem spannenden Krimi oder Psycho-Film! Echter Nervenkitzel ist somit vorprogrammiert!
Ich habe das Buch an einem Tag durch gelesen. Die Wortwahl ist geschickt gewählt und auch der Sprachstyl ist einfach. Wenige Fremdwörter und auch keine sonstigstem Mängel!
Was mir jedoch fehlt, ist die Kommunikation. Die hat mir wirklich gefehlt. Aber dass ist jetzt wirklich kein Drama, denn das Buch hat nur 230 Seiten und dafür ist schon alles sehr gut verpackt!


Empfehlung?

Ja! Also wer ein gutes Buch für einen Tag lesen will, sollte sich Fida vornehmen! Einfach Spannend und purer Nervenkitzel. Das sollte sich ein Leser untergehen lassen!
Spannung ist vorprogrammiert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen